purzelbaum
unsere besten emails
Tier Freunde Forum

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

» Regenbogenwiese
» Galerie
Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
Linktip's
   Eigene Projekte:
» www.coder-board.de
» www.film-freunde.info
» www.flirt-freunde.info
» www.linkhunter.info
» www.auto-board.info
» www.spass-forum.info

Befreundete Projekte:
» www.holyhell.de
» www.emsfriends.de

Tier Freunde Forum » Tiere » Hunde » Yorkshire Terrier » Yorkie Welpe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yorkie Welpe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marco Marco ist männlich
Administrator

Herkunft: Hagen

Meine Ebay Auktionen:

Mein Wunschzettel:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Halsband mit dräten nach innen? Du meinst sicher so ein Ding wie ne Kette wo dann stacheln nach innen gehen richtig? Was diese Halsbänder bewirken sollen kann ich erklären. Wenn der Hund zu stark zieht was bei einem großen Hund dazu führen kann das Du als Herrchen oder Frauchen keine Chance hast ihn fest zu halten dann soll dieses Halsband ihm schmerzen zufügen. Je stärker er zieht desto tiefer boren sich die Stacheln in seinen Hals. Sofern der Hund das versteht wird er nie so feste ziehen bis sich die Dinge in seinen Hals rein gedrückt haben und ihm schaden aber dennoch weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Aber das ist gar nichts gegen die Halsbänder von denen ich mal von einem Hundetrainer erzählt bekommen habe. Es gibt wohl welche die haben kleine Kontakte drin und am Ende wo man die Leine fest hällt ist eine Batterie drin. Wenn der Hund was macht was er nicht soll drückt man einen Knopf und der Hund bekommt einen Elektroschock. Das ist nichts anderes wie quälerei für das Tier und man sollte das Halsband dem Typ am Ende der Leine um seine "Glocken" schnallen und den Auslöser auf Dauerfeuer einstellen!

Was es aber auch noch gibt und was laut Tierarzt sogar gut sein soll sind Halsbänder mit so kleinen Duftstäbchen drin. Wenn der Hund was falsch macht und nicht hören will drückt man auch einen Knopf und der Duftstäbchen wird kurz an die Luft gelassen so das dem Hund ein Zitronenduft in die Nase steigt. Das schadet wohl absolut nicht aber der Geruch ist so dermaßen unangenehm für den Hund das er ruck zuck aufhört mist zu machen.

Ich persönlich finde man kann einen Hund auch erziehen ohne ihn zu prügeln oder ihm sonst was anzutun. Unserer bekommt auch mal nen Klapps oder wird im Nacken gepackt aber auch nur deswegen weil das das natürliche Verhalten des Elterntiers ist.
01.12.2007 21:33 Marco ist offline E-Mail an Marco senden Beiträge von Marco suchen Nehmen Sie Marco in Ihre Freundesliste auf
Google
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de
ein_herz ein_herz ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von ein_herz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja für meinen yorkie kann ich mir so ein halsband auch nicht vorstellen aber für meinen rotti schon! er zeiht echt total vor allem wenn er einen anderen hund sieht frei laufen lassen kann ich ihn auch nicht ohne metall maulkorb! und da ich eben von diesem halsband gehört habe dachte ich es währe viell. eine lösung! bei meinem Aussie habe ich nur ein nylonhalsband und beim yorkie ein geschirr!
02.12.2007 17:49 ein_herz ist offline E-Mail an ein_herz senden Homepage von ein_herz Beiträge von ein_herz suchen Nehmen Sie ein_herz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ein_herz: ne YIM-Name von ein_herz: ne MSN Passport-Profil von ein_herz anzeigen
Marco Marco ist männlich
Administrator

Herkunft: Hagen

Meine Ebay Auktionen:

Mein Wunschzettel:

Vielleicht kann man ihm das auch irgendwie bei bringen das er nicht so zieht. Ich hab auch schon mal gehört das das Ziehen an der Leine für den Hund ein Signal ist er muss jetzt aufpassen und zum Angriff über gehen wenn irgendwo was zuckt. Zwei Hunde die aufeinander zu gehen soll man auch nicht an der Leine zurück ziehen außer eben sie werden wild. Am besten mal mit einem Hundetrainer sprechen wie er das machen würde.
02.12.2007 20:31 Marco ist offline E-Mail an Marco senden Beiträge von Marco suchen Nehmen Sie Marco in Ihre Freundesliste auf
ein_herz ein_herz ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von ein_herz

ja aber da mach ich mir zu viele soreg nwegen Daimon
17.12.2007 17:34 ein_herz ist offline E-Mail an ein_herz senden Homepage von ein_herz Beiträge von ein_herz suchen Nehmen Sie ein_herz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ein_herz: ne YIM-Name von ein_herz: ne MSN Passport-Profil von ein_herz anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tier Freunde Forum » Tiere » Hunde » Yorkshire Terrier » Yorkie Welpe

Views heute: 152 | Views gestern: 294 | Views gesamt: 704.210

Impressum

Board Blocks: 18.014.686 | Spy-/Malware: 1.089 | Bad Bot: 241 | Flooder: 0
CT Security System Pre 5.1.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style & Graphics © 2004-2005 by Technomausi